Der DREAMERS-Blog

Neuigkeiten von der Schülerzeitung erfährst du auf Facebook und hier.

Ausgabe 5

 

Am 3. Februar 2018, dem hiesigen Tag der offenen Tür, erscheint an der MSS nach einem Jahr endlich die neueste Ausgabe der DREAMERS! Euch erwarten darin spannende Artikel rund um Essen und Ernährung, sowie viele weitere Inhalte.

 

Für weitere Infos und Updates

abonniert uns gerne auf Facebook!

 


Ausgabe 4

Lange hat es nun gedauert. Doch hier ist sie nun endlich, unsere 4. Ausgabe!

Heute, am Tag der offenen Tür der MSS, verkaufen wir unsere Ausgabe von 10.00 bis 15.00 Uhr in der Aula für alle Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und Interessierten.

 

In dieser Ausgabe haben wir uns insbesondere dem Thema DIGITAL gewidmet. Da auch unsere Klassenzimmer immer mehr durch digitale Hilfsmittel (wie Tablets und Smartboards) ausgestattet werden, beleuchten wir den Schulalltag mit jenen aus Lehrer- und Schülersicht und werfen einen Blick auf den Segen, wie auch die Risiken, die sie mit sich bringen.

Wir haben uns außerdem in einem großen Artikel dem Phänomen der Digitalen Intelligenz gewidmet. Ebenso erwarten euch viele weitere spannende und lustige Inhalte in dieser neuen Ausgabe. Also greift schnell zu!

 

*** Update *** 

Am heutigen Samstag haben wir bereits alle gedruckten Schülerzeitungen der ersten Auflage ausverkauft und machen uns nun an den Druck einer zweiten Auflage, damit auch alle von euch noch eine Schülerzeitung ergattern können. 


Dein Beitrag in der DREAMERS...

 

Damit deine Inhalte in die DREAMERS gelangen, musst du nichtmal Mitglied der Redaktion sein. Schreibe einfach über ein Thema, das dich interessiert (z.B. Bericht, Kolumne, Essay, ...), führe ein Interview oder denke dir irgendwas aus, den du für die Schülerzeitung machen willst. Deinen Inhalt kannst du dann schon in der nächsten Ausgabe gedruckt sehen. Ganz nebenbei bekommst du natürlich auch ein Gratis-Exemplar der jeweiligen Ausgabe. Am besten setzt du dich dafür so bald wie möglich mit uns in Kontakt und wir sagen dir alles, was du wissen musst!

 

Schick uns einfach deinen Beitrag per E-Mail an dreamers-mss@web.de (oder über das Formular unten). 

 

Liebe Grüße,

 

deine DREAMERS-Redaktion

Pssst, Nummer 3 ist da!

Die 3. Ausgabe der DREAMERS erscheint morgen, am 2.12.2015. Kaufen kannst du sie die ganze nächste Woche (solange der Vorrat reicht) in beiden großen Pausen und nach der 6. Stunde am DREAMERS-Stand in der Aula der MSS.

 

Du erhältst: 48 Seiten voller Abwechslung und spannenden Themen – für nur 2 Euro!

 


Ausgabe 2 – Es geht los!

Nächsten Montag ist es so weit!

Die zweite DREAMERS ist da: Mit fast doppelt so viel Seiten, zum gleichen Preis wie die vorige Ausgabe!


Facebook: Hier findet ihr uns!

Seit gestern Abend sind wir auch auf Facebook zu finden! Auf unserer neuen Seite werden wir immer wieder Neues von DREAMERS posten, damit ihr auch auf dem Laufenden bleibt eure Schülerzeitung an der MSS! 

Gebt uns also einen „Daumen hoch”, um alles über die Inhalte der nächsten Ausgabe und unsere Projekte zu erfahren oder auch bei Diskussionen an unserer Pinnwand mitreden zu können...

 

Ihr findet uns hier: facebook.com/DREAMERS.MSS >>



Mehr Neuigkeiten gibt es auf Facebook!

Über Facebook halten wir dich nicht nur auf dem Laufenden mit neuen Ausgaben und Infos von den DREAMERS, sondern es sind auch immer wieder spannende Inhalte, Reportagen und Tipps, die wir exklusiv für unsere Facebook-Seite erstellen, dort zu sehen.

 

Um nichts zu verpassen also am besten gleich mal liken!

 

 

Besuche uns auf Facebook »